"on Tour" - 2001

Auf diesem Teil der Homepage möchte ich einige der Schleppertreffen und Veranstaltungen, welche wir im Jahr 2001 besuchten oder teilgenommen haben, vorstellen.


Fahrt mit den Schleppern nach Weilbach

Mit unserem 24er Bautz hatten wir schon das eine oder andere Schleppertreffen besucht. 2001 war das erste mal der Lanz dabei. Am 28. Juli fuhren wir in das 25 km entfernte Weilbach (Bayern) wo im Rahmen der 800 Jahrfeier ein Schleppertreffen organisiert wurde.
 
 











Mit von der Partie waren Günther Kräuter mit seinem 25 er Lanz (Baujahr 52), Kevin Kräuter mit seinem Quad, mein Vater auf 24er Bautz, K. Rapp mit einem 14er Bautz und ich mit dem 16er Lanz. Den Einachs Agria mit Hako Anhänger von Stefan Weilmünster haben wir verladen und an meinen Lanz gehängt. 2 km vor Weilbach haben wir den Agria abgeladen und mein Schwager ist die letzten meter per Achse zum Treffen gefahren. Für die Strecke brauchten wir ca. 1,5 Stunden, wobei der Lanz mit 20 km/h der langsamste war; der 25er Lanz (ca. 40 km/h) der schnellste.
 


 

Vor Ort waren ca.70 Schlepper. Unter anderem 2 Eiler, große Glühköpfe, Volldiesel, Güldner mit Unimogmotor, Porsche, Bautz usw...
Nachdem wir uns umgesehen hatten, ein paar Bier getrunken und diverse Vorführungen betrachteten traten wir die Heimreise an.

Am Sonntag herrschte größerer Schlepperandrang (ca. 120), aber leider mußte ich an diesem Tag arbeiten.
 
 



 


Traktorama 2001 in Sinsheim
Im Frühjahr 2001 besuchte ich mit meiner Familie die Trakorama in Sinsheim. Das diesjährige Motto lautete "HANOMAG - Traktoren". Schlepper waren ca. 500 ausgestellt. Die Ausstellung wurde begleitet von zahlreichen Vorfürungen und einem großen Teilemarkt. Wie immer richtete sich mein Augenmerk nach den Lanz Bulldogs und den Schleppern von Bautz. Von Lanz waren wie zu erwarten fast alle Typen vertreten. Bei Bautz wie immer 12er,14er und noch ein paar Luftgekühlte Typen jedoch kein wassergekülter 18er oder 24er.
 
 



 

Mauracher Schleppertreffen
Im Oktober entschlossen wir uns (eher ich) nach Maurach am Achensee zum dortigen Schleppertreffen und zu einem Kurztrip in die Berge aufzubrechen.
Dort erwartete uns Sonne und Temperaturen von 23 Grad. 100 Schlepper waren vertreten von Lanz über Hanomag bis Landini und Eicher. Natürlich waren auch viele Östereichische Fabrikate ( hauptsächlich Steyer) anwesend.
 
 
 
 
 
 
 
 
 



 STARTSEITE
 "on Tour"